Blauer Zeh seit einigen Monaten - Nun Nagel selbst entfernt?

4 Antworten

Ich hatte vor  einem Jahr einen Pferdetritt, mein Zeh war danach super blau, jedoch löste sich der Nagel Monate lang nicht, es kam mir komisch vor, so drückte ich darauf rum und merkte wie der neue Nagel darunter scheinbar nachwuchs, es lies mir keine Ruhe so zog ich mir den Nagel selbst, tatsächlich wuchs darunter schon neu ein Nagel, jedoch sehr schief, das hatte zur Folge das letzendlich der neue Nagel nochmal vom Chirurgen herausoperoert werden musste, an deiner Stelle würde ich jetzt zum Doc gehen, bevor der Nagel darunter falsch wächst und du noch mehr Ärger hast.

LG

Ich kann zwar kein Bild finden aber : Wo ein Nagel entfernt wurde, wächst in der Regel ein neuer Nagel nach.

Aber das dauert viele Wochen !!

Der Körper ist ein Wunderwerk der Natur und hilft sich oft selbst . Ich vermute mal, dass jetzt der neue Zehennagel aus dem Nagelbett nachwächst. Das was wirklich fest sitzt, würde ich sicher nicht mehr entfernen .

Wenn Du Dir unsicher bist, könntest Du auch bei solchen Fragen deinen Hausarzt fragen und ihm den Nagel (oder das was davon übrig geblieben ist) einmal betrachten lassen ......

Der wächst schon nach. Immer mit der Ruhe.