Blauer Strich am Schienbein?

2 Antworten

Hallo Emily,

Also jetzt erstmal, nein ein blauer Strich ist kein Zeichen für eine Blutvergiftung, also eine Sepsis.

Aber auch ein roter Strich ist kein Zeichen für eine Sepsis, wie häufig behauptet wird. Der Rote Strich steht eher für eine Lymphangitis, also eine Entzündung der Lymphbahnen.

Der blaue Strich, den du da hast ist wahrscheinlich  wirklich ein blauer Fleck, mit einer ungewöhnlichen Form.

Liebe Grüße

Vielen Dank für den Stern!

Eine Blutvergiftung zeigt sich normalerweise in einem eher roten Strich

Hast dich wahrscheinlich bloß blöd angeschlagen