Blauer Fleck, drunter Knubbel am Po

2 Antworten

Bösartige Tumore verursachen in der Regel keinen Schmerz und sicher auch kein Jucken, also ist es vermutlich kein Krebs. Ich würde vielleicht trotzdem mal zum Arzt gehen, auch wenn es vielleicht ein bisschen peinlich ist. Ich bin mir nicht sicher, ob du zum Hautarzt oder zum Hausarzt gehen solltest...

Ein "blauer Fleck" (Bluterguß / Haematom) erscheint einige Zeit (1 - 3 Tage) nach einer Gewebeblutung. Die tiefere Einblutung (Stoß, geplatztes Äderchen) kann sich wie ein Knubbel anfühlen und wird in 1 - 2 Wochen vom Körper abgebaut. Über einen Tumor bildet sich kein blauer Fleck...