Blaue Flecken nach Trampolin springen! Wer weiß was?

4 Antworten

Hallo,

mir geht es ähnlich, zwar nicht nach dem Trampolin springen, aber nach dem morgendlichen aufstehen. Oft wache ich auf und mein Körper ist übersehen von blauen Flecken.

Ich bekomme recht schnell diese blauen Flecke und wenn ich im Schlaf irgendwo stärker anstoße, weil ich vielleicht unruhig schlafe - schon sind sie da.

Landest du beim Springen denn richtig auf den Füßen? Also knickst Du nicht weg und so weiter?

Ein blauer Fleck ist eine Prellung. Und das bedeutet, dass zu viel Druck auf die Stelle eingewirkt hat.

Du kannst das also bekommen in dem du gegen etwas stoßt oder auch wenn du ein großen Druck ausübst. Das springen und dann vor allem das Landen kann also auslösen.

An einem Trampolin sind keine Ecken und Kanten, an denen du dir blaue Flecke holen könntest. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass an deinem Knöchel Äderchen geplatzt sind, was auf ein schwaches Bindegewebe od. dünne Haut hindeuten könnte. Wenn du beim Springen umgeknickt wärest, hättest du das gemerkt, denn das hätte dir weh getan..

Hast vielleicht ein wenig übertrieben

Da hat er / sie Recht 😃