Blaue Flecken nach Jucken

3 Antworten

am besten nicht kratzen und eine kühlende salbe draufmachen. Kann sein dass du eine grasallergie hast? würde auf jeden fall fenistil nehmen oder ähnliches.

Ich hab alle möglichen Allergien, aber so krass war es noch nie, hatte nur im Winter mal Probleme mit trockener Haut und musste mich auch da oft kratzen, aber das ging vorbei und ich bekam auch keine monströsen blauen Flecken

@kleines2309

oje du arme.... mach abends immer kalte umschläge bleibt dir wohl nichts anderes übrig, nimm am besten brennnesseltee

Trag kühlende Cremes oder so auf das linder den Juckreiz. Ansonsten kommen die Blauen Flecken eben vom kratzen du überreizt deine Haut und es platzen äderchen.. kratzt du nicht mehr gehen die weg.

Die blauen Flecken verschwinden von alleine wieder, aber wenn du weiter kratzt, kannst du Narben davon behalten. Also solltest du was gegen das Jucken machen und mögl. nicht kratzen.

Ich kratze mich ja nicht auf, aber je fester ich jucke desto größer und blauer ist der Fleck am nächsten Tag...

@kleines2309

Das hat eine Kollegin von mir auch. Sobald sie etwas fester irgendwo drückt, und wenn es juckt, kann man ja schon mal etwas energischer werden, bekommt sie sofort blaue Flecke. Unschön, aber nicht schlimm.

@kleines2309

Verpass dir mal ne Ohfeige dann bekommt auch nen blauen fleck am nächsten tag..

Was möchtest Du wissen?