Blaue Flecken durch Anstrengung?

5 Antworten

Man kann sich auch im Schlaf stoßen ;)

Hast du auch deine Ernährung angepasst? Man kann auch Schritt für Schritt anfangen, sollte man beim Sport auch, von 0 auf 100 funktioniert halt selten gut

Nein kommt nicht vom Sport bzw stößt du dich halt irgendwo.

Wenn du willst helfe ich dir, dass du Schritt für Schritt mit Ernährung und Sport abnimmst.

Und hat dir dein Arzt irgendeine Erklärung gegeben, wie diese blauen Flecken zustande kommen? Denn das ist es ja gerade, worauf es dir ankommt:

Die Ursache !

Ich würde mich mit der simplen Antwort:

"Die Blutwerte sind ja in Ordnung" nicht zufriedengeben.

Die Frage lautet logischerweise dann:

Ja woran liegt's denn dann?

Nachhaken - Du kannst eine für dich verständliche und nachvollziehbare Antwort verlangen. !

Mit weniger mußt du dich nicht zufriedengeben.

ich war nicht wegen den blauen flecken beim arzt sondern wegen atembeschwerden (die von meinem rücken kommen) als ich zum arzt war war ich mir nicht bewusst dass die Flecken ohne Grund kommen

@aniineb

Deine Frage klingt aber danach, daß du gerade wegen dieser unerklärlichen blauen Flecken den Arzt konsultiert hättest.

Bitte drück dich demnächst etwas eindeutiger aus.

schwaches Bindegewebe, ist bei mir auch so

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du versuchst es mit Sport aber dann ist Motivation weg . Hmm übergewichtig sag wie gross bist Du u. Gewicht ?

1,79m und 97kg

@aniineb

Dann überleg welcher Sport wäre für Dich gut - jetzt bei Temp über 35° C würde ich Dir raten nicht zuviel höchstens Schwimmbad Badesee . Mach Dir einen Plan ob Du 3 oder 2 Tage wenn Temp so bei 28 °C wieder liegen also Zwischen 2 Trainingstage mind 1 Ruhetag . Dann es soll kein Leistungssport werden also starte ruhig . Du startest zu intensiv u. das ist ein Fehler ! Starte ruhig u vill mit Radfahren u nach 1 Woche wenn Du Dich gut fühlst kannst Du das Tempo leicht erhöhen . Schaue mal online Ernährunsberatung , falls es welche gibt die auch Fitnesspläne erstellen um so besser . Auf alle Fälle lasse Dir Ernährungspläne erstellen u. erwarte erstmal nicht zuviel . Die Kilo s purzeln nicht schnell runter . Wenn du auf 94 kg kommst ist das schon ein Erfolg .

Was möchtest Du wissen?