Blaue flecken an den beinen und oberschenkel

5 Antworten

halloo,meine mutter hat auch gehabt,,,ich habe gleicher seit 1 jahr,erst dachte das kommt vom stossen,ich habe meine mutter angerufen und gefragt was sei sollte,sie hat mir gesagt das sie irgendwo gelesen hat,blaue flecken kommen wenn c vitamin fehlt,natürlich sie hat hagebutter tee getrunken,und c vitamin tableten,sie hat nichts mehr,,,,seit 2 tage nehme ich c vitamin,und ich hoffe das bei mir auch geht weg

es könnte auch mit einem mangel an vitamin k1 zusammen hängen.. ich kenne das problem auch.. hier mal eine tabelle zum thema evtl liegts an einer falschen ernährung ... aber ich würde auf jedem fall nochmal zu einem angiologen gehen und das abklären lassen..

bin 14 Jahre, habe seit wochen dieses Problem- multiple "blaue " Flecken verschiedenster Größe bis zum Oberschenkel , weiß nicht woher, kein Stossen- nichts, wir sind jetzt alle in der Familie etwas in Sorge- hatte immer schon etwas die neigung zu blauen Flecken , aber nie in diesem Ausmaße, bin aber sehr empfindlich auf Stiche - Mücken,Wespen - , die dann schwellungen bis zur Venenentzündung sich entwickeln können. meine Eltern nerven mich ganz schön mit ihren Einschränkungen - kein freibad( Sonne, mögliche stiche - , jetzt lassen wir erst einmal eine Blutanalyse machen Isa !

Wenn der Hausarzt nichts dazu sagen kann würde ich die Frage einen anderen Arzt stellen und nicht dem glauben, was hier in diesem Forum jemand darüber spekuliert.

Was möchtest Du wissen?