Blasenspiegelung schmerzhaft?

6 Antworten

Wie unangenehm eine solche Untersuchung (nicht Behandlung!) ist, hängt im großen Maße auch vom Einfühlungsvermögen des behandelnden Arztes und seiner Helfer ab! Je nach Befund dauert es zwischen zehn und zwanzig Minuten. Auf jeden Fall ist eine Darmspiegelung unangenehmer als eine Blasenspiegelung, schon alleine wegen der vorbereitenden Maßnahmen, die bei einer Blasenspiegelung deutlich angenehmer sind! :)

Mach' Dir keinen Kopf, versuche locker zu bleiben! :)

Gute Besserung!!!

Lieben Dank für den Stern polditier!

Der Begriff Blasenspiegelung ist schlimmer als die Sache selbst. Natürlich ist es unangenehm und ungewohnt, aber das Resultat ist dafür meist klar und nachweisbar. Ich habe schon 3 Blasenspiegelungen hinter mir und würde auch eine 4. akzeptieren. Sei also ohne Sorge, auch du wirst das problemlos aushalten. Die Behandlung dauert ca. 1/4 Stunde.

es ist lediglich unangenehm, ne Wurzelbehandlung beim Zahnarzt ist schlimmer :-)

Für einen Mann ist sie schmerzhaft, für Frauen eigentlich nicht.

Der Stab, der dafür eingeführt wird, muss bei der Frau nur geradeaus, während er bei unsereinem um eine Biegung muss. Das ist sehr unangenehm.

Du wirst allerdings danach 1-2 Tage ein Brennen beim Pinkeln verspüren.

Hallo polditier, darüber gibt es viele Berichte im Internet. Gucke mal hier zum Beispiel: http://www.gesundheitsfrage.net/tag/blasenspiegelung/1 . Liebe Grüße von Selig

Hier noch ein Hinweis, wegen schulle2: Bei Frauen ist eine Blasenspiegelung nicht so unangenehm und schmerzhaft wie bei den Männern. Dort müssen sie ja auch durch die Harnröhre, die bei Männern länger ist als bei uns Frauen.