Wird ein Blasenkatheter gelegt während und nach einer Vollarkose?

7 Antworten

Das wird nur bei längeren (stundenlangen) Operationen gemacht.

In Deinem Fall eher nicht. Das wird nur bei sehr langen Operationen gemacht. Falls es bei Dir Komplikationen gibt, was immer mal vorkommen kann, dann bekommst du einen Katheter sonst nicht. Leider!

Kann, muss aber nicht, da es ein kurzer eingriff ist und du zur OP eh nüchtern kommen solltest dürfte kein Katheter gelegt werden.

Abgesehen davon ist es auch nicht so schlimm :)

Es wird gemacht, wenn die OP länger dauert. Frag Deinen Arzt er muß Dich darüber aufklären.

Bei mir wurde das 3 Mal gemacht, als ich in den Wehen lag. Das war echt überhaupt nicht schlimm - auch bei vollem Bewusstsein :-)

Alles gute für die OP!