Blasen, risse und Wunden im Mund wegen Zahnspange?

3 Antworten

Je mehr du draufbeisst, um so mehr schwillt die Stelle an. Und je mehr die Stelle angeschwollen ist, um so mehr beißt du drauf.

Frage deinen KFO ob er dafür eine Lösung hat.

Frage deinen Zahnarzt, ob in deinem Fall eine Aufbissschiene etwas bringen würde. Frage ihn, ob Dontisolon Mundheilpaste hilfreich wäre. Die ist schmerzstillend und entzündungshemmend. Oder lieber Pyralvex.

Für die Lippen statt Labello usw. lieber Kokosöl, oder Honig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal mit ner Spange... warten bis es verheilt ist ...meistens reibt sich da auch dann nichts mehr auf.

wenn doch noch mehr sich aufreist dann sprich mal mit deinem Kieferordo drüber das er was anders einstellt.

Die Lippen einfach mit Labello oder sowas eincremen das kann auch von der Frischen Luft kommen das die Trocken sind

leajxsmin
Fragesteller

Naja das habe ich schon versucht mit labellos ect. Und ich bin drinnen und draussen abwechslungsreich trocken/feuchte luft

Mach Wachs auf die Brackets drauf. Das bekommt man normalerweise am Anfang für die Spange. Das ich extra dafür da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leajxsmin
Fragesteller

Ich weiss aber ich will da nicht ständig dann wieder das Wachs spulen müssen und es geht ja nicht im die brackets sondern darum das ich auf einmal drauf rumbeisse

xJamiex  09.03.2020, 01:20
@leajxsmin

Merkst du selber das du drauf rum beißt? Meist reißen die Brackets das nämlich auf. Wenn du nachts Zähne knirschst solltest du das deinem Kieferorthopäden sagen

leajxsmin
Fragesteller
@xJamiex

Ich merke es wenn ich morgens aufstehe das meine haut zwischen meinen Zähnen klemmt