Blasen im Mund nach Zigarre - Mundkrebs nach 10 Zigarren?

4 Antworten

nein, so schnell geht es nicht, aber jahrelang geraucht und/oder alkohol getrunken kann mundkrebs verursachen. hatte eine nachbarin, sie hat geraucht und täglicvh alkohol getrunken, nachdem sie auf rente ging hat vllt. noch 2 jahre gelebt, hatte mundkrebs bekommen

@frontantrieb: DH - genau richtig. Man nennt das Mundbodenkrebs, wozu auch der Zungenkrebs gehört.

Nein Krebs ist das - noch - nicht. Das kann eine Reizung aufgrund des Rauchs oder der Geschmacksstoffe sein. Außerdem ist der Rauch einer Zigarre wesentlich heißer als der der Zigarette. Es kann sich also auch um eine kleine Verbrennung handeln, da die Mundschleimhaut sehr empfindlich ist.

Frontantrieb hat es ja bereits sehr treffend beschrieben, dass der Mundkrebs, aber auch der Zungenkrebs erst nach jahrelangem Nikotinmißbrauch, häufig auch im Verbund mit Alkoholmißbrauch entsteht.

wahrscheinlich bist du sehr empfindlich b.z.w. deine Schleimhäute im mund. an deiner stelle würde ich die Zigarren weg lassen. dann werden auch die bläschen verschwinden. wenn nicht lass es anschauen vom Arzt. aber krebs ist sehr unwahrscheinlich. wenn ich zu viel rauche brennt mich mein mund auch. wenn du aber nicht auf Zigarren verzichten willst, dann kaufe dir ganz milde und rauche nicht eine ganze. Santa damiana könntest du probieren. Bin nämlich vom fach. mein Lebensgefährte und ich führen ein tabakfachgeschäft in wien spezialisiert auf Zigarren. lg und baldige besserung

danke dir! :)

kann eine Überempfindlichkeit sein können auch aphthen sein aber Krebs glaube ich nicht