Blasen- und Nierenbeckenentzündung Dauer und Arbeitsunfähigkeit?

3 Antworten

Etwa 5-7 Tage dauert es bis du das Ergebnis hast welches Antibiotika darauf noch anschlägt.
Mach dir mal um deine Arbeit erstmal keine Sorgen, eine Nierenbeckenentzündung ist gefährlich, ich hatte eine und hätte fast beide Nieren verloren. Ich war 4 Wochen im Krankenhaus. Hol dir schonmal D Mannose, damit kriegst du auch die resistenten Keime aus deiner Blase, sie verwechseln die D Mannose mit der Blasenwand und du scheidest sie einfach aus. Google es. Und merke es dir für die Zukunft damit wandern sie erst gar nicht ins Nierenbecken.
Aus dem Nierenbecken kriegst du sie allerdings ohne Antibiotika nicht raus, deshalb höre auf deine Ärzte.
Und dein Chef soll die Klappe halten, das geht ohne Behandlung nicht weg die würden weiter und weiter deine Nieren angreifen bis sie kaputt sind und dann wärest du im Krankenhaus und die können gucken wie sie deine Nieren und inkl. dein Leben retten. Das ist nicht wie eine Erkältung die mal wieder von alleine weg geht.

Danke, ich werde mal wegen D Mannose googlen. Ich weiß, dass eine Nierenbeckenentzündung gefährlich ist, trotzdem is mein Chef immer so ätzend, wenn man krank ist. Ich warte einfach mal ab, was der Arzt morgen sagt und danach werde ich mich richten.

Dann such dir etwas neues denn irgendwann in der Zukunft wird dir die Situation mit dem zu viel werden.
Also dein Leben und deine Nieren sind schon wichtiger als ein Job, wir sind eh nur kleine Zahnräder die ausgetauscht werden wenn sie kaputt sind, das ist es nicht Wert.

Das stimmt. Ich werde jetzt erstmal richtig gesund

Und eine Krankmeldung bekommst du damit auf alle Fälle. Es ist eher noch ein Wunder dass du noch nicht im Krankenhaus gelandet bist. Wenn du Schmerzen im Bauchraum kriegst, dich ständig übergeben musst, dann lass dich ins Krankenhaus fahren. Das kann sich schnell drastisch verschlimmern, und dann machst du dir über deine Arbeit keinen Kopf mehr. Eine Nierenbeckenentzündung ist echt eine krasse Sache, ich bin normalerweise immer in der Arbeit, aber damit...4 Wochen Krankenhaus und nochmal 6 Wochen daheim krankgeschrieben gewesen. Lass es nicht so weit kommen, deine Nieren brauchst du.

@Kathyli88

Übergeben habe ich mich nicht. Ich habe zu fen Schmerzen nur zwischendurch Schweißausbrüche. Fieber habe ich auch nicht, aber ich bin müde, erschöpft und friere ab und zu. Ich soll um 8 Uhr beim Urologen sein und dann weiß ich mehr

So, die Urinprobe ergab keine Besserung.Eine Urinkultur wird nun angelegt. Morgen Mittag bekomme ich die Ergebnisse.bin heute und morgen noch krankgeschrieben.

diese 3 punkte, musst du mit deinem behandelten Arzt absprechen.

1.-3. alles morgen den arzt fragen