Blase von Kälteverbrennung geplatzt, was tun?

5 Antworten

Das Auswaschen hättest du dir sparen können, denn im Normalfall war die Wunde eigentlich sauber. Eher könnten jetzt noch Keime vom Wasser in die Wunde gekommen sein, aber normales Leitungswasser ist ja eigentlich sauber, von dem her ist die Gefahr ziemlich gering.

Desinfektionsspray oder einfach Spucke wären besser gewesen.

Sonst hast du eigentlich alles richtig gemacht. Statt der Ringelblumensalbe kannst du auch die Bepanthen-Heilsalbe verwenden.

Und bis die Wunde trocken ist, machst du ein Pflaster drauf, auch das ist richtig.

Wird vermutlich ein paar Wochen dauern, bis das alles wieder verheilt ist, aber da die Wunde zwar groß, aber nicht tief ist, sehe ich da eigentlich keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch haben die Apotheken auf. In unseren Apotheken jedenfalls wird man immer sehr gut beraten. Wenn du also möchtest, dann fahre noch zu einer hin, und sie werden dir eine gute Salbe empfehlen. Und auch weitere Ratschläge für die nächsten Tage.

Sterile keimfreie Abdeckung ja . Lass es doch am Besten von Apotheke beurteilen schließlich ist es eine Verletzung unserer Schutzschicht .

Wenn du das einzig Richtige nicht tun willst (zum Arzt gehen) wirst du wohl einfach nur abwarten können ob deine Entscheidungen richtig waren. Was das für Folgen haben kann werde ich jetzt mal lieber nicht auflisten.

Bepanthen Wund und Heilsalbe