Blase am Zeh Lösung
Hallo! Ich habe heute einige Stunden in einem Stall gearbeitet und meine Schuhe haben anscheinend 4 Blasen (alle an beiden kleinen Zehen) verursacht. Eine ist ziemlich groß und genau dort, wo der Schuh ankommt. Jetzt muss ich die nächsten 3 Tage aber noch mit den selben Schuhen den ganzen Tag herumgehen. Andere Stallschuhe habe ich nicht und offene Schuhe sind auch keine Option.
Soll ich die große Blase aufstechen und ein Pflaster drüber machen oder was meint ihr? Wenn ich sie so lasse, platzt sie spätestens morgen auf und pickt am Socken, was auch nicht gut ist..
3 Antworten

Also wenn du sie noch nicht aufgeplatzt hast, musst du deine Füße in warmem Salzwasser baden, dann gehen sie auf und es ist auf jeden Fall hygienischer. Es brennt am Anfang aber nach einer gewissen zeit hört es auf. Danach einfach ein Pflaster drauf machen im idealfall ein blasenpflaster dann spürst du die blase gar nciht mehr (:

Wenn du sie aufstichst, dann nachher unbedingt auf das Pflaster eine Wundsalbe ( ZB Bepanthen, VitaWund) draufmachen.

aufschtechen mit nadel und faden. weißt du wie das geht?