Blase am Piercing (Conch)?

2 Antworten

Wildfleisch geht nicht automatisch davon weg, wenn man einfach nur den Schmuck entfernt. Besser ist es, wenn man es richtig behandelt.

Tyrosur ist keine aquädate Behandlung für Wildfleisch sondern ein Antibiotika welches man nicht leichtfertig anwenden sollte.

Normalerweise geht man mit so einem Problem zum Piercer und kann das Piercing drinlassen wenn das Wildfleisch behandelt wird...

Auf keinen Fall aufstechen - das kann die Probleme erheblich verstärken!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hol dir wasserstoffperoxid 3% und das tyrosurgel aus der Apotheke. Dann tauchst du ein Q-tap in das H2O2 und gibst einen Tropfen auf die Blase. Es sollte dann anfangen wie zu "schäumen" bzw. du hörst dann die ganze Zeit so ein prickeln.. das lässt du dann ne Minute drauf und machst es dann mit einen anderen q tap trocken dann nimmst du dir ein weiteres q tap und machst ein bisschen von den tyrosur gel rauf und schmierst das dann vorne auf die Einstichstelle und hinten auch.

Bei mir klappt das immer echt super auch wenn irgend ein Piercing mal rumstresst was bei knorpelpiercings ja öfter mal vorkommt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung