bläschen im rachen nach einer mandelop..

3 Antworten

Hallöchen,

es können einfache Aphten sein, aber es kann auch ein anderer entzündlicher Prozess sein.

Ich würde wieder zum Arzt gehen und zwar vor Mittwoch.

LG Heidi

ich werde morgen am besten gleich zum hno... danke für deine antw...

Hallöle madleen,

das hört sich nach einer eitrigen Halsentzündung an, die leider auch nach einer Tonsillektomie auftreten kann.Meist hervorgerufen durch Streptokokken. da hilft nur erneuter Besuch beim HNO und vermutlich Penicillin. Stomatitis oder Mundfäule (Herpes simplex Virus) halte ich für unwahrscheinlich, da erst tagelanges Fieber auftritt und die Aphten eher hell und breitflächig sind, sich mehr im Lippen und Mundhöhlenbereich bilden. Aber es gibt auch immer wieder untypische Verläufe. Hier gibt es entsprechende Virustatika sowie Lösungen zum Pinseln, da dies auch sehr schmerzhaft sein kann. Würde Morgen wieder zum HNO gehen, da nun sichtbare Zeichen da sind, kann er schnell die Diagnose stellen und therapieren, da muss nicht noch ein Tag zwischen vergehen. Gute Besserung für Deinen Sohnemann Immchen

ich werde morgen den hno arzt erneut aufsuchen... gegen penicillin reagiert er leider allergisch. ich hoffe,das man dies noch anders therapieren kann...

@madleen23

ja klar, es gibt heute Antibiose, die gleich gut wirkt. Keine Sorge und gute Besserung nochmals.