Bläschen im Gaumenbogen?

BIld 1 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Gaumen)

5 Antworten

Achja genau, ich habe auch sowas im Mund. Das nennt sich Aphte. Das ist vielleicht auch sowas. Wie gesagt, bessere Mundhygiene, andere Zahnpaste UND ausgeglichene Ernährung. Bei Schmerzen mit Kamille spülen

Komisch das dein Hausarzt nichts dazu gesagt hat. Könnte eine Infektion oder ähnliches sein. Und deine Zunge ist sehr stark mit einem gelben Belag belegt. Das könnte auf eine Pilzinfektion hinweisen.

Ich sehe da nichts. Nur ne belegte Zunge. Vielleicht benutzt du die falsche Zahnpaste oder hast eine Lebensmittelunverträglichkeit oder einfach zu wenig Mundhygiene.

Ich würde mir eher wegen der Zunge sorgen machen die scheint sehr stark belegt zu sein. Könnte auch nur auf eine Pilzinfektion hinweisen. Bei dir ist das aber etwas zu stark ausgeprägt ich würde in das in deiner Stelle nochmal anschauen lassen nich das du nich eine Störung mit Galle oder Leber hast.

eventl. Aphten