Bläschen an den Händen, an den Füßen und ganz schlimmer Juckreiz, was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frage vorab : Hattest du in letzter Zeit viel Stress oder Kummer ?

Ich hatte das was du oben beschrieben hast nämlich auch. Und zwar als es mir mental sehr schlecht ging. Bei mir wurde dann eine Nesselsucht diagnostiziert und wurde mit einer Cortisonhaltigen Salbe behandelt.Ich geb dir den Tipp mal nach dem Stichwort Urtikaria bzw. Nesselsucht zu googlen und Methoden zu suchen was man bei einem Schub machen kann.Ich kann dir als erstes empfehlen die betroffenen Stellen zu kühlen ( Lotion in den Kühlschrank, Eiswürfel, einmal kalt abduschen o.ä. ). Das nimmt erst einmal den Juckreiz.Und dann solltest du erst einmal versuchen eine rezeptfreie Salbe zu besorgen die speziell gegen Juckreiz, Ausschlag hilft. Ich möchte dir keine empfehlen weil ich kein Arzt oder Apotheker bin und hier keine Ferndiagnosen stellen darf. Aber du wirst das passende schon finden.Ansonsten bleibt nur der Gang zum Hautarzt/Allergologen

Also Stress bzw Kummer hatte ich in letzter zeit extrem viel :o

okee deinen rat werde ich mir zu herzen nehmen , dankeschön :)

@Stefx3Mine

Muss zwar nicht sein, aber oft kommen die Ausschläge vom Stress etc. Sind also psychisch bedingt ohne das man sie diagnostizieren könnte. Die Behandlung bleibt jedoch dieselbe und ohne eine solche kann der Ausschlag auch sehr lange andauern und sich rapide verschlimmern.Kein Problem. Bitteschön ;-)

ich bekomme das an den händen wenn ich eine falsche creme benutze das kann eine allesgie sein versuch mal ne andere creme seife .... oder mach nen allergietest beim arzt

Reibe dich mal mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein bekommst du in der Apothek das müsste dir schnell helfen. Erfährst du aber nicht innerhalb 2-3 Tagen eine deutliche Besserung solltest du zu einem Arzt gehen.Die Ursache der Pickel kann verschiedenen Ursprung haben bis hin zu Viren,Bakterien, aber denoch hilft meist diese Salbe.

Wenn man nicht weiß, woher die kommen, kann man auch schlecht etwas dagegen machen. Es könnte vllt ein allergische Reaktion sein oder irgendeine Hautkrankheit mit der du dich angesteckt hast. Du sollstest auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen, der wird dir schon etwas dagegen geben können!

Vielleicht  hast du  eine  Lebensmittelallergie,  ich  bekomme  die  Bläschen  und  den  abartigen  Juckreiz  immer  dann, wenn  ich  Hülsenfrüchte  gegessen  habe 

 - (Haut, Hauterkrankung)