Bläschen am Daumen, was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Krankheit, Bilder)

9 Antworten

Lass dich vom Arzt nochmals untersuchen. Es muss ja nichts schlimmes sein, aber so gehst du sicherer.

Ich bekomme üble und juckende Pusteln, wenn ich das Grünzeugs von Tomaten anfasse. Tomaten direkt anfassen und essen, kein Problem... nur das Grüne ist mein Problem. Meine Tochter muss die Tomaten von dem grünen befreien, ich sage ihr, welche Tomate ich haben will und sie pflückt dann. Fasse ich das selbst an, habe ich juckende Warzen/Pusteln .

Ich weiß es für mich, mach du das mit deinem Arzt und für dich selbst aus.

Was es genau ist kann hier keiner sagen ich auch nicht.

Aber dennoch versuche es mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe diese Salbe hilft bei den unerklärlichsten Hautprobleme, auch dann wenn ein Pilz mit im spiel sein sollte.

Sie nimmt auch schnell und nachhaltig Juckreiz, einfach mehrmals am Tag einreiben.

Google, Amazon, Hersteller, Apotheke

Mit 99 % Wahrscheinlichkeit ist es dies hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dyshidrosis

Das ist hartnäckig, aber mit der richtigen Behandlung (Salbe vom Hautarzt) durchaus in den Griff zu bekommen.

Gute Besserung!

das hat mein Nachbar auch ,zwei mal im jahr ein mal im frühling dann wieder im winter geh zum Hautarzt,bekommst ne salbe.Und nicht kratzen ,es wird schlimmer.

Du solltest damit zum Arzt gehen.

Könnte auch "Fuß"pilz sein, den du ohne entsprechende Behandlung fröhlich über den ganzen Körper verteilst...

Nein, ist es nicht.

@Leopatra

Fußpilz nicht. Es kann aber in Folge einer Pilzinfektion auftreten. Somit nehme ich meinen Kommentar von eben zurück.