blähungen von heilwasser

3 Antworten

Es kann auch sein, dass das Mineralwasser sich indirekt auf deine Darmflora auswirkt: die Inhaltsstoffe verändern die biologische Wirkweise der Darmbakterien, die dann zusätzlich Gase während der Verdauung produzieren; - das Kohlendioxid wird ja in der Regel schon über ein 'Bäuerchen' sofort wieder abgegeben! :-)

Ja kann wohl sein-vielleicht mal auf ein anders Wässerchen wechseln und testen

Die dabei entstehenden Gase wie Wasserstoff, Kohlendioxid und kurzkettige Fettsäuren führen zu Blähungen, Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit und Völlegefühl. Lieber stilles Wasser oder Kräutertee trinken.

eigentlich nicht, die kohlensäure kommt eher oben wieder raus.