Blähungen durch zu enge Hose?

5 Antworten

NEIN - du spürst bloß nur die enge Hose stärker, WEIL du Blähungen hast - und das fühlt sich natürlich nicht gut an.

Ich vermute mal, dass du evtl. eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit (Laktose-Intoleranz, Fructose-Malabsorption oder Allergie!) hast, denn gerade am Nachmittag gegen Abend findet die Haupt-Verdauung statt.

Du solltest mal beobachten, welche Lebensmittel damit in Verbindung stehen könnten und baldmöglichst einen Termin bei einem Allergologen machen. Falls es sich nämlich um eine Allergie handelt, dann sind Blähungen nur erste Anzeichen - später wirds schlimmer mit den Reaktionen...

Viel Glück!

Also ob speziell die Blähungen davon kommen weiss ich nicht, aber ich krieg manchmal auch Magengrummeln wenn meine Hose zu eng ist. Könnte mir schon einen Zusammenhang vorstellen.

was ich noch vergessen habe,wenn ich länger gesessen habe ist es am schlimmsten.

Klaus, Support10  30.06.2010, 08:35

Liebe/r achja ,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

durchaus! Verwende am Besten keinen Gürtel sondern Hosenträger und eine weitere Hose

Wenn du alles einschnürst? Ja natürlich! Warum versuchst du es nicht mit weiteren Hosen.