Blähbauch oder doch Schwanger?

.. - (Angst, Schwangerschaft, schwanger)

7 Antworten

Du weisst es eigentlich ja - mach Dir keine Sorgen :)

  • Durch Petting (mit Unterhosen) wird man nicht schwanger.

    Hier eine informative, sachliche Seite zu "Wie lange überleben Spermien?" -http://spermien.net/wie-lange-ueberleben-spermien/
  • Eine kleine Wölbung des Bauches wäre frühestens in der 7. Schwangerschaftswoche sichtbar
  • Die Übelkeit wird vielmehr mit unregelmässiger, ungesunder und allenfalls auch wenig (?) Ernährung und regelmässigem (!) Sport zu tun haben - da rebelliert Dein Körper einfach ... er ist zwar unglaublich leistungsfähig aber irgendwann ist auch er ausgebrannt ...

Da ich Dein Alter nicht kenne, kann ich nicht beurteilen ob Du normal- oder untergewichtig bist.

Vielen Dank für die Informationen und den Link, den ich mir direkt angeschaut habe!

Zu meinem Alter: Ich bin 19, werde Ende des Monats 20 und wiege momentan 48kg mit 165cm

Gern geschehen :)

Einige kg mehr - neben regelmässigen, gesunden Mahlzeiten - würde Dein Körper sicherlich sehr schätzen (51kg+, Du bist untergewichtig)

Merci für den Stern :)

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht, oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier, sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Das Internet ist nicht immer dein Freund und man kann sich auch "schwangergooglen"... Es wimmelt dort an gefährlichem Halbwissen.

Aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Allgemein ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein.

Alles Gute für dich!

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Information!

Ich bin allgemein ein sehr unsicherer Mensch. Obwohl ich mir immer sicher bin, dass ich durch Petting nicht schwanger werden könnte, habe ich mir innerlich doch schon paar Fragen gestellt, die eventuell für eine Schwangerschaft durch Petting sprechen können.

Allgemein ist eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer und Stärke ein sehr sicheres Zeichen dafür, nicht schwanger zu sein

Das zum Beispiel wusste ich nicht! Ich hatte gedacht, dass die Periodenblutung trotz einer Schwangerschaft normal verlaufen würde (Also zu den Tagen, an dem man die Periode erwartet).

@NieWiederLol

Es kann gerade in der Frühschwangerschaft zu leichten Blutungen
kommen, die dann fälschlicherweise für eine Menstruation gehalten
werden.

Aber diese Blutungen zeigen sich zumeist als leichte Schmierblutung.

Jeder hat schon mal gehört... jeder kennt jemanden... und bei der Nachbarin von meiner Cousine war das auch so...

Wenn man Frauen, die in der Schwangerschaft weiterhin "ganz normal" ihre Periode hatten, genauer befragt, hatten sie dann tatsächlich nur ab und zu mal eine leichte Blutung. Und oft wird z.B. bräunlicher Ausfluss dankbar als Periode interpretiert, einfach weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Übelkeit kann viele Gründe haben. Aber Schwanger ist denke ich in diesem Falle kein Grund, da der Bauch in dieser kurzen Zeit nicht wächst.

Es kann durchaus eine Nebenwirkungen der Pille sein, ein bisschen zuzulegen.

Dankesehr!

Da ich erst seit August mit der Pille angefangen habe, bin ich mir natürlich noch unsicher obwohl der Beipackzettel deutlich sagt "Zunahme ist möglich".

@NieWiederLol

Ja, das ist je nach Pille durchaus keine Seltenheit, dassbder Appetit ein wenig zunimmt, beziehungsweise man selbst ein bisschen zulegt. Es kann natürlich auch ein Blähbauch sein.

Wenn Du dich nicht gesund ernährst, ist es doch klar, dass Dein Körper irgendwann rebelliert.

Ich sehe da keinen BAuch. Mach einen Test. Aber wovon solltest du schwanger sein?

Aber wovon solltest du schwanger sein?

Das ist die große Frage, ich habe sehr oft gegooglet bezüglich Petting und viele sagen, dass es fast unmöglich ist, dadurch schwanger zu werden. Andere wiederrum sagen, dass es möglich ist. Deshalb mache ich mir so sehr Sorgen.

@NieWiederLol

Nein, das würde tatsächlich an ein Wunder grenzen.

Man kriegt kein Baby Bauch so schnell. Bin im 6 Monat schwanger und es hat begonnen zu wachsen als ich im 4-5 Monat war. Und laut deiner Beschreibung bist du nicht schwanger kannst beruhigt sein. Lg