BKS Gefährlich?

3 Antworten

Also das Endprodukt ist Aluminiumperchlorat. Es ist sehr reaktionsfreudig.Es wird allerdings in allen Klasse 3 und 4 Feuerwerkskörpern verbaut. Man kann es also mit Vorsicht genießen.

warum Aluminiumperchlorat?? Ich habe Kaliumnitrat und magnesium gemischt und nicht Aluminium und Chlor gemischt...!!

@m0909

Kaliumperchlorat und Aluminium reagiert zu Kaliumchlorid und Aluminiumoxid.

So muss das ganze aussehen.

@carglassXD

Also nochmal: Warum kaliumperCHLORAT und ALUMINIUM??

Ich habe in den Ausgangsstoffen weder CHLOR (-> PERCHLORAT) noch ALUMINIUM (-> ALUMINIUoxid)

kannst du das als Reaktionsgleichung anschreiben??

LG

Flashpowder mit Mg sind sensibler als mit Al und Flashpowder mit Kno3 als Salz sind nicht so heftig wie mit kclo3 oder kclo4

es gehört zum Bereich der Pyrotechnik.Du solltest auf jeden Fall nicht anfangen da selber rumzubasteln.Dies könnte nicht nur gefährlich,sondern sehr gefährlich für Dich werden.

Was möchtest Du wissen?