Bkomme ich diabetes wenn ich das alles esse?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Ernährung)

4 Antworten

Das ist überwiegend Zucker, also an sich sehr ungesund aber nur weil du jetzt eine Schüssel Eis ist wirst du nicht gleich Diabetiker, außer du machst das ständig 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diabetiker wird man nicht von einer ordentlichen Portion Eis. Es ist ein schleichender Prozess aus Fehlernährung, Übergewicht und zu wenig Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele jeden tag 2 stunden justdance, sollte genügend Bewegung sein aber danke

Oder die unmittelbare Folge einer Autoimmun- Reaktion (juv.Typ1) ..

Allerdings erkranken auch sportliche, schlanke Erwachsene am Typ2- hier soielt die Genetik eine Rolle. .

@LouPing

Geht hier eher um eine ernährungsbedingte Typ II Frage :-)

@UnterhaltungNRW

Ach was, nicht jeder der sich fehlernährt bekommt einen Diabetes, lediglich das Risiko steigt etwas.
Bei gentechnischer Präposition hingegen kommen Gewicht und Fehlernährung ungünstig.

Man muss manchen klar machen - auch wer grundsätzlich auf reinen ZUCKER verzichtet kann an Diabetes erkranken.

@LouPing

Selbstverständlich. Einer der grossen Irrtümer dass Diabetes vom Zucker kommt. Kohlenhydrate sind nicht besser. Alles was auf "ose" endet usw. Erbfaktoren. Und und und. Ein breites Thema. Aber wir sind uns einig dass man von einer einmaligen Grossportion Eiscreme kein Diabetiker wird.

Man bekommt kein Diabetes durch eine Portion Eis? Und ob du es isst ist deine Entscheidung. Es ist zwar lecker aber auch ungesund

Sicher, sicher....bei einem großen Vanilleeis bkommtman Daibetes.....aber nicht bei Erdbeereis.......

Meine Güte, von einem Eis kriegt man keinen Diabetes. Da gehören andere Faktoren dazu......

Was möchtest Du wissen?