BKH Kitten (Katze) hat tränende Augen

7 Antworten

Deine Katze könnte nen Zug abbekommen haben und erkältet sein, was auch bei Katzen Schnupfen und tränende Augen herforrufen kann. Gut, dass Du nen Termin beim Doktor hast, denn auch ne gewöhnliche Erkältung sollte bei so kleinen Katzen immer behandelt werden.

Die Augen kannst du problemlos mit einem feuchtwarmen Lappen vorsichtig von oben nach unten abwischen.

Danke. :) Habe vom Arzt nun Augentropfen bekommen..die muss sie wohl für immer bekommen. Mit einem feuchtwarmen Lappen die Tränchen wegmachen klappt mittlerweile auch ganz gut. Die erste Woche hat sie noch gemeckert. :)

Die Ursache sind zu Enge Nasenhöhlen (oder sowas) Ihre Nase ist auf jeden Fall zu klein, daher kommt der ganze "Rotz" Aus den Augen. Ein Pilz oder eine Entzündung ist es nicht, sie hat sogar extra einen Abstrich genommen. :)

Hey ich kann dich beruhigen, meine kleine Katze hatte das auch sehr stark. Ich bin dann mit ihr zum arzt und er hat mir dann eine salbe gegeben für die augen der katze. Das ist nichts schimmes und nach ein paar tagen geht das wieder weg. Aber das ist gut das du einen termin beim arzt gemacht hast.

denke es ist nichts schlimmes...Vielleicht ists nur ne harlmlose Pollenallergie oder dergleichen =) Hast du nen Ventilator an? Meine Kaninchen bekommen meist vom Ventilator oder Wind (sie sind jetzt draussen) tränende Augen.

Tippe aber auf Allergie

Oh eine Pollenallergie können die kleinen auch bekommen? Naja ich habe oft die Fenster offen, vielleicht hat sie da mal zug abbekommen. Dann werde ich das mit der möglichen Allergie auch beim Arzt ansprechen, danke. :)

Das scheint eine häufige Sache bei Zuchtkatzen (oder besonders BKH?) zu sein. Das ist ein Erreger, der bereits "im Nest" übertragen wird und ist eine Art Bindehautentzündung.

Dagegen helfen wirklich nur Medikamente, die Du morgen beim Arzt bekommst.

"Schlimm" ist das allerdings nicht. Vor allem wirst Du's ja behandeln.

Unser kleine Katze hatte das auch sehr stark sogar... Wir haben eine Salbe bekommen, die man 2 mal am Tag in die Augen gibt und nach ein paar Tagen wurde es besser.. Mittlerweile hat sie gar nichts mehr. Deine Katze wirds auch locker überstehen.