BittWarum passieren immer so schreckliche Dinge?Ich verstehe das einfach nicht!:(((((pls Antworten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muß dir zu diesem Beitrag ( Frage) ein Kompliment machen.Gute Frage. Warum eigentlich!! Ich vermute weil unsere Umwelt so stark Belastet ist,der heutiger Stress ist zu groß,es sind viel zu viele Probleme im Alltag.Vor 100 J war die Luft sauberer,es waren NICHT soviel Auto Abgasen , Umweltverschmutzung , usw.Schau dir mal an in CHINA die können nicht mal mehr Atmen vor dem vielen Smok,vieleicht ist EUROPA sauber ABER irgendwann bringen die Luftströme die schlechte und Belastende Luft auch zu uns,auch wenn es nur in kleinen Mengen ist. Seit wann man soviele Bäume Abholzt hat auch die Natur NICHT mehr die Kraft alles zu Entgiften.Ich glaub in 15 bis 25 J wird es nicht besser aussehen ,sogar vieleicht schlechter. mfg****

Ja ja, früher war alles besser, ne?

Die berühmte frage mit dem leid... Ich kann es dir beantworten,zumindest versuchen. Es ist so,dass wir keine richtigen Gläubigen wären wenn wir nur dann an ihn Glauben wenn es uns gut geht. Dann gibt es ja keine Herausforderung in dem Sinne bzw es wäre viel zu einfach. Es geht darum auch in schwierigen Lebenslagen,Situationen und Zuständen nicht is Hoffnung aufzugeben bzw den Glauben. Auch wenn das leben manchmal sehr hart sein kann wie du siehst. Aber sieh es doch so: du bist gesund,hast selbst (hoffentlich) keine Beschwerden,ein Dach über dem Kopf und bestimmt noch viel mehr. Andere haben längst nicht so viel,wie die Kinder in Afrika. Also Versuch doch einfach das zu schätzen und für das dankbar zu sein was du hast anstatt dich über das leid zu beklagen,denn das wird man nie abschaffen können,nicht in dieser Welt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hey, das ist echt ne gute Frage. In meiner Familie sind auch viele Menschen an Krebs erkrankt und auch manche gestorben und es war nicht einfach und da hab ich mir die selbe Frage gestellt. Weist du manchmal muss man akzeptieren dass Menschen gehen müssen. Ich denke man kann nicht sagen warum manche früher und manche später gehen müssen. Es kann jedem so passieren. Wichtig ist es sein Leben so zu leben dass man glücklich ist und das solltest du vllt daraus lernen. Das man einfach nichts tut was man nicht will und sich nur mit Leuten umgibt die einen mögen weil man nur ein Leben hat und es genießen sollte. Wenn du jnmd kennst der so krank ist dann steh ihm bei wenn du kannst :) Warum Gott sowas macht? Das weis ich bis heute noch nicht. Aber ich weis dass Gott es nicht macht weil er jemanden was böses will. Gott ist immer da wenn du ihn brauchst. Manchmal müssen schlimme Dinge passieren... ICh denke das alles im Leben einen Sinn hat auch wenn jemand gehen muss. Wenn du sehr traurig darüber bist dann suche dir jemanden zum reden sodass du besser damit zurecht kommst. Es wird auch noch bessere Zeiten Geben :) Viel Glück"!

Ich glaube Gott hat keinen Einfluss auf solche Dinge. Er hat den Körper, der Menschen sterblich gebaut und Krankheiten sind so ein "Naturdingens" damit die Art nicht überhand nimmt.
Ich glaube, dass der Mensch für das Leid verantwortlich ist. Er führt Bürgerkrieg in afrikanischen Ländern und lässt die Bevölkerung hungern.

Ihr wohnt nicht zufällig in der Windschneise von einer Müllverbrennungsanlage oder so? In der Nähe von vielen Fabriken? Wenn das so gehäuft vorkommt, hat das meistens eine Ursache - bei euch ist vielleicht nicht geklärt warum - oder es wird verschwiegen, weil keiner was dagegen unternehmen will.

Nein!:)Wir wohnen in Stuttgart:D

@mialea1
  • Eine große Stadt mit vielen Fabriken, Altbauten, in denen sicherlich noch hier und da Asbest zu finden ist, Abgase noch und nöcher...

Was möchtest Du wissen?