Bitterer Geschmack?Antibiotikum?

5 Antworten

Clinda is schon ein Antibiotikum, das besonders gut bei Entzündungen im Zahn- und Kieferbereich wirkt. Wenns net zu arg is mit dem bitteren Geschmack und du es sonst gut verträgst, dann würd ich es an deiner Stelle wie verordnet weiternehmen, damit die Entzündung weg geht.

Hallo Okano1887!

Wenn du im Netz nach "Clindamycin bitterer Geschmack" suchst, findest du viele Einträge, entweder mit dem Hinweis auf diese Nebenwirkung, im Beipackzettel vermerkt, oder mit persönlichen Erfahrungen.

Scheint leider dazuzugehören.

LG und gute Besserung!

gufrastella

Ja das hab ich immer bei bestimmten Medikamenten.

Auch ein metallischer Geschmack ist teilweise normal.

Antibiotika ist halt doch ziemlich heftig für den Körper, wir aber, sofern es anschlägt, wahre Wunder.

Du musst dir aber keine Sorgen machen.

Ja, gerade dieses Antibiotikum führt recht häufig zu Geschmacksveränderungen. Geht aber von allein wieder weg.