Bitte um ungefähre Ferndiagnose

 - (Arzt, Krankheit, Haut)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr nach einer Gürtelrose aus, deine Symptome/Schmerzen passen auch ins Bild. Ist nicht lebensbedrohlich, aber sehr unangenehm. Versuch trotzdem, zu einem Arzt zu kommen. Es gibt Medikamente, die dein Leben erleichtern werden. ;-)

Sieht wie eine beginnende Gürtelrose aus. Mach mal von Weleda Ringelblumensalbe (Calendula) drauf. Du wirst es sehen, wenn der Ausschlag grösser wird. Dann brauchst du allerdings sicher einen Arzt. Ein Schmerzmittel kannst du auch nehmen. Gute Besserung!

Borreliose Verdacht. Mich wundert es daß Du einen Empfang hast dort. Zum Allergologen/Dermatologen und Antiobiotika.

Diese roten Bläschen und der Druckschmerz sieht aus wie Gürtelrose. Sollte es so sein solltest du sofort neinen Arzt aufsuchen, da Gürtelrose fürh behandelt werden muss, da sie sich sonst sehr lange (Monate, sogar Jahre) hinziehen kann. http://www.guertelrose-infektion.de/

Genaus das war auch mein erster Gedanke: es sieht aus wie ein beginnender Herpes zoster.

@Djoser

Gürtelrose wars! Danke

Das kann auch eine Allergie sein. Zudem sieht man auf dme Bild eher die linke Hüfte und nicht die Rechte. Blutvergiftung ist es auf keinem Fall. Dann hättest du Schüttelfrost und hohes Fieber. Rufe übers Handy die Bergwacht an. Die sind schnell da und können das Besser Einshcätzen was es sein könnte. Ich glaube nicht, dass das noch mit dem Sturz zu tun hat. Man kann hier keine Ferndiagnose stellen, zudme man nicht weisst ob das Bild von dir ist, da du rechte Hüfte Geschrieben hats. Auf dem Bild ist definitiv die Linke Hüfte zu Sehen. Könnten auch Anzeichen von Erfrierungen sein. Es kann das u. das u. das sein.

ist die wirklich die Rechte :) Danke für das Feedback

@ChickenwingsMhh

Ich sehe die linke Hüfte, da man die Unterhose etwas Sehen kann. Und danach liegt Dejenige auf der Rechten Seite. Aber egal. Ich hoffe du hast nun einen Arzt Konsultiert. VW

Was möchtest Du wissen?