Bitte um Erfarungsberichte zum Narbenpflegeöl Repair & Protect

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat das Öl gut geholfen! Anfangs erschien mir der Preis von 23 Euro recht teuer, aber wenn ich vergleiche was für irgendwelche vollsynthetische Kreationen verlangt wird, sehe ichs mit anderen Augen.

Auf der Flasche steht das es alles rein pflanzlich ätherischen Öle wie Immortelle, Lavendel, Sandelholz und Weihrauch drin sind.
Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung - hatte eine Narbe durch eine OP am Schienbein, die ist deutlich besser geworden, man sieht Sie nur wenn man weiß das ich eine OP dort hatte.

Bei älteren Narben dauert es sicher etwas länger, da die Haut dort noch mehr vernarbt ist , aber ich würde es auf jedenfall probieren - meine Narbe war auch nicht ganz frisch! Ich hatte es mir vor einem viertel Jahr gekauft und es reicht noch einige Zeit.

Hallo Schokokeks112,

ich kenne leider dieses Öl nicht,aber andere natürliche Produkte und Anwendungen zur Narben Pflege:

Du darfst nicht außer Acht lassen,dass Narben zerstörtes Gewebe sind und es lange dauert und viel Geduld erfordert,wenn Du erfolgreich sein möchtest.

Die Haut wird durch regelmäßige Pflege, in der Regel,weicher,elastischer und ansehnlicher.

Für den Körper:

  • regelmäßige Bürsten Massage mit einer Körper Bürste mit Naturborsten,einem Peeling Handschuh oder einer Peeling Creme. Die Durchblutung der Haut wird anregt und die alten Hautschüppchen sanft abgerieben. Danach die Haut gut ein cremen,am besten mit einer auf Natur Basis hergestellten Creme oder Lotion.

Für das Gesicht:

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Maske und ein Mal die Woche ein Peeling,

Masken und Peeling mit natürlichen Inhaltsstoffen zum selbst herstellen findest Du in meinen Tipps.

  • Einreibungen mit Johannis Kraut Öl,Ringel Blumen Öl, Ringel Blumen Salbe oder Silicea Salbe können ebenfalls hilfreich sein.

Johannis Kraut Rot Öl und das Ringel Blumen Öl bekommst Du in Reformhäusern,die Silicea Salbe in der Apotheke ( von Schüssler) und alles andere im dm Markt.

Gruß Athembo

Was möchtest Du wissen?