Bitte gebt mir Rat - Psyche spielt verrückt?
Ich bin 21 und habe seit einem halben Jahr das Problem, dass ich, seitdem meine Mutter ins Pflegeheim gekommen ist, mit meiner Psyche nicht mehr klar komme. Ich habe abgenommen und bin einfach langweilig geworden, habe keinen Bock mehr auf nix. Es fühlt sich an, das hört sich zwar jetzt dumm und unsinnig an, aber als ob mein Herz gebrochen wäre. Mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr, meine Mutter besuche ich jedoch immer. Trotzdem komme ich damit nicht klar, wie schon geschrieben: es fühlt sich an als wenn einen das Herz gebrochen wurde. Ich komm damit echt nicht klar.
Sie hatte vor 2 Jahren ein Schlaganfall konnte deshalb also immer weniger und dann hat mein Vater sie ins Pflegeheim gegeben, danach hatte er gleich eine Neue. Das macht mich krank und bricht mir das Herz.
1 Antwort

Hi🐥
Ich kenne das auch. Man würde am liebsten mitgehen. Und wird gewissermaßen wieder Kind. Versteht keiner, der es nicht erlebt hat.
Mein Vater brach eigentlich den Kontakt ab. Besucht meine Mutter täglich wie frischverliebt. Und meinte, immer wenn ich mich meldete, ich sollte mein Leben geregelt kriegen und nicht an dieser Situation klammern. Gut, ich steckte damals in einer Umbruchsphase, fand seine Reaktion trotzdem sch****.
Wie ich da raus kam: Kennst du diese Filme, in denen ein Kind allein irgendwo (zu Hause, ...) zurückbleibt??
Google: "Film Kind allein zu Hause" und du kommst auf eine tolle Auswahl. Kinder/Teenie Abenteuerfilme sind auch ein guter Tipp.
Viel Glück!