Bis zum welchen Alter wachsen Männer? Werde ich noch wachsen?

5 Antworten

Hallo! Du wirst sicher über 1,80, vielleicht wie Dein Vater 1,84. Übrigens auch wenn Du Dich an Deiner Mutter orientierst. Testosteron schenkt Dir ca. 12 cm. as Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Das wird noch.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Da kann noch ordentlich was kommen. Allerdings richtet sich die Körpergröße nicht nach Wünschen.

Mein Freund hat erst mit 24 aufgehört zu wachsen, aber das lag wohl an den Genen und am Zufall

Es gibt keine Methode um schneller zu wachsen. Wie groß du letztendlich werden wirst ist genetisch vorherbestimmt. Du bist erst 15 und noch mitten in der Pubertät dein Wachstum ist noch nicht abgeschlossen, deshalb besteht da noch Hoffnung. Also einfach mal locker bleiben und abwarten, das wird schon.

Du wächst bis 21-22 sehr unterschiedlich

Was möchtest Du wissen?