Bis wieviel Uhr darf man eigentlich grillen?

7 Antworten

es kommt darauf an wie das grillen ausfällt,wenn lärm dabei gemacht wird dann bis max. 22 uhr findet das grillen so statt, als wenn man normal zu tisch essen würde, dann sind da eigentlich keine grenzen gesetzt.

Solange Du damit niemanden störst, ist die Uhrzeit egal.

Auf deinem eigenen Grundstück ist das völlig wumpe ;)

Butterfly36
Fragesteller

dacht ich mir schon. Nur nach meinen Nachbarn schaut das momentan nämlich eher nicht nach grillen aus, die verbennen da eher was anderes, denn die Flammen die aus dem Grill schossen waren nicht grad wenig. Das ist kein normales Grillen mehr.

EpicFail  27.05.2012, 22:23
@Butterfly36

Naja aber solange er damit auf seinem eigenen Grundstück ist und nichts von anderen Leuten beschädigt oder belästigt, ist das alles ok, leider ;)

eigentlich rund u die uhr, solnage man seine mitmenschen nicht damit belästigt

Grillen darf man eigentlich solange man will. Lediglich ab 22.00 Uhr sollte man ruhiger sein und die Nachtruhe der Nachbarn respektieren. Überhaupt ist beim Thema Grillen Rücksicht gefragt. Einen Überblick über die Rechtslage beim Grillen bietet der Aufsatz Grillen auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten. http://www.anwaltsregister.de/dossier.Grillen-auf-dem-Balkon-der-Terrasse-oder-im-Garten.1.htm Der Text enthält alle wichtigen Urteile zu dem Thema.