bis sommer von 74 kilo auf 60 oder weniger kilo?

7 Antworten

Dein Ansatz hört sich schon einmal sehr gut an. Du solltest allerdings nicht den Fehler machen, zu schnell Gewicht verlieren zu wollen.

  1. Warum nur 3x in der Woche Fahrrad fahren? Warum nicht auch zur Arbeit / Schule? Wenn der Weg evtl. zu kurz sein sollte, dann verlängert man ihn einfach. 10 Minuten Rad fahren sind besser, als gar kein Rad zu fahren und da man hinterher auch wieder nach Hause muss, verdoppelt sich die Zeit sogar.

  2. Grundlegend ist es egal was du isst. Du musst nur darauf achten, dass die aufgenommene Energie kleiner ist, als die verbrauchte Energie. Bei Galileo gab es dazu mal einen Beitrag. Als Vergleich: 2500 kcal entsprechend beim Fastfood etwa 1 kg Masse und bei mediterraner Kost etwa 2 kg. Des weiteren ist es auch hilfreich, vor einer Mahlzeit ein Glas Wasser zu trinken.

  3. Gewicht muss nicht unbedingt schlecht sein. Wenn Gewicht = Muskeln bedeutet, dann ist es sogar gut. Beim Muskelaufbau wird auch sehr viel Energie benötigt. Muskeln sind aber schwerer als Fett.

abnehmen ist keine schnelle angelegenheit, um 14 kg dauerhaft abzunehmen braucht man mind. ein jahr, wenn alles gut geht

Hallo Sammy! Anleitungen und Hilfe von mir hast Du schon. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Frage You Tube.

Alles Gute.

bitte nicht weniger als 60kg sonst würde es fast zu wenig werden... aber ich bin auch grade am abnehmen und habe jetzt in einer woche schon 2 kilo abgenommen... habe noch weitere 14 vor also so wie du ;) es war auch auf gesunde weise... ich habe nur drauf geachtet höchstens 1400 kcal zu mir zunehmen also gab es viel obst und gemüse... zum mittag dann schon mal etwas bis 600kcal.. also ich habe meistens ein brötchen oder geflügel gegessen... zum frühstück eine kleine person cornflakes und zum abendbrot keine kohlenhydrahte also auch einen salat oder obsteller... immer zwischendurch wenn ich hunger hatte habe ich gurke oder tomaten gegessen und sehr viel wasser (mit kohlensäure) getrunken... außerdem habe ich mir jeden tag 3 stück schokolade erlaubt und am sonntag einen schlämmertag mit 2 portionen richtigem mittag eingelegt... sport habe ich so gut wie garnicht gemacht nur abundzu ein bisschen krafttraining... und das wars auch schon ;) das wichtigste ist: lass dir zeit! bis zum sommer schaffst du das locker wenn du dich daran hälltst... :)

Du bist auf einem guten Weg. Drei mal die Woche Fahrrad fahren, ist schon mal gut. Du kannst vielleicht die Geschwindigkeit noch erhöhen und die Dauer des Trainings.

Dann könntest Du auch jetzt schon schwimmen gehen, denn es ist ein guter Ausgleichssport.

Und die Kalorienzufuhr sollte beim Wunschgewicht von 60 Kilogramm 1.800 Kalorien nicht überschreiten.

Fang mal damit an und schau, ob du alle zwei Wochen damit ein Kilo verlierst.