Biotin-Tabletten --> unreine Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme seit ca. 1 Woche Biotin-Tabletten für kräftigere Haare.

Das wäre nur sinnvoll, wenn du an einem Mangel an Biotin leiden würdest.

Hat man bei dir einen Biotinmangel festgestellt ?

Falls es dir nicht vom Arzt verordnet wurde, kannst du es ruhig wieder absetzen. Wird deine Haut danach wieder besser, spricht das dafür, dass deine derzeitig unreine Haut von der übermäßigen und überflüssigen Biotinzufuhr kommt.

Wenn sich die Haut nach Absetzung der unnötig übermäßigen Biotinzufuhr nicht bessert, dann spricht das dafür, dass es einen anderen, noch zu findenden Grund für deine derzeitige Hautunreinheiten gibt.

Danke für den Stern.

Vielleicht verträgst du irgendeinen Stoff darin nicht! Für schöne Haare und reine Haut kann ich Dir nur Hefetabletten ( Rossmann) und Silicea( Reformhaus)empfehlen. Beides ist einfach nur ideal. Viel Erfolg!!!

super, danke! werd ich mal ausprobieren. :)

Kann sein. Jeder verträgt sowas unterschiedlich, würde ich sagen.

Was möchtest Du wissen?