Biologie Aufsatz Blut okay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Aufsatz abgeben musst, solltest du hoffen, dass dein Lehrer kein Google benutzen kann. Aus dem Internet zu kopieren und minimal umzuschreiben ist am Ende auch ne 6 und keine große Leistung.

http://www.schultreff.de/referate/biologie/r0168t00.htm

Hier ist der Rest des Aufsatzes.

Thrombozyten auch Blutplättchen genannt sind kleine, runde Körper ohne Zellkern. Die Aufgabe ist die Gerinnung des Blutes, wenn es zur Verletzung kommt "legen" sich die Thrombozyten über die Wunde im Blutgefäß und verstopfen es. Enzyme werden gleichzeitig produziert, da sie für die Bildung von Thromboplastin, eine Vorstufe der Wundkruste, wichtig sind. Außerdem unterstützen Thrombozyten die Immunabwehr, indem sie durch Endocytose Fremdstoffe aufnehmen. Die Lebensdauer beträgt bis zu 7 Tage.

Ja sehr gut! Du bekommst bestimmt ne 1 :) viel Glück