Binden im Notfall ins Klo?

12 Antworten

Nein, eine Binde sollte nie im Klo entsorgt werden, auch nicht im "Notfall".

Binden und Tampons sollte man grundsätzlich über den Restmüll entsorgen.

LG

Nein ... nein ... nein ... bitte, bitte, bitte nicht!

Dadurch können ganz ordentliche Verstopfungen entstehen ... und ... die Folgen davon können richtig teuer werden..

Es muss zwar nicht sofort etwas passieren ... und du selbst musst sofort überhaupt nichts davon merken ... aber das bedeutet nicht, dass alles problemlos verläuft wenn die Binden erst mal "runtergspült" in der Klomuschel selbst nicht mehr sichtbar und gleich darauf schon aus deinem Gedächtnis "verschwunden" sind.

Wenn du kein diskretes Eimerchen vorfindest, in welches du deine Binde reintun kannst, dann nimm sie einfach - gut eingewickelt - mit bis zum nächstgelegenen Mülleimer ... dort wirfst du sie ein ... Problem erledigt.

Und ... außerdem kann es nie schaden, wenn "frau" eine kleine Plastiktüte in ihrer Handtasche hat ... die kann auch bei solch "heiklen" Angelegenheiten sehr gute Dienste leisten."

Oder verstopft das Klo dann sofort?

das kann 10 Mal gutgehen, und dann verstopft es und die Brühe läuft dir beim spülen über die Schuhe - und dann kann es sehr teuer für dich werden .... lass es also besser sein.

Binden gehören nicht ins Klo, und ich wüsste nicht, was ein "Notfall" sein könnte, der das notwendig machen würde.

Einfach ein kleines Tütchen zusammen mit der Binde eingesteckt, wenn man die Binde dann wechselt die benutzte Binde rein ins Tütchen und im Bindeneimer entsorgen - fertig.

Nein...denn die Toilette verstopft dadurch sehr schnell und das wird dann teuer...gutes Gelingen :-)

Nein, das kann wirklich zu einer Verstopfung führen. Vlt. nicht sofort, aber später is es möglich.

Pack sie in einen Frühstücksbeutel und nimm sie mit nach Hause.