Bindehautentzündung Auge auswaschen?

3 Antworten

Nein, das solltest du nicht auswaschen sonst kann ja die Salbe ihre Wirkung nicht entfalten. Ich hatte mal gereizte Augen durch Chlorwasser und musste die Salbe auch direkt vorm Schlafengehen nehmen - zwar etwas unangenehm, aber da muss man durch ;-)

Nein, solltest du nicht! Denn die Salben oder Gels wirken durch die Zeit hinweg. D.h. sie wirken auch eährend dem schlaf, da das Auge geschlossen ist und so keine Luft daran kommt & die Creme somit nicht austrocknen oder antrocknen kann.

Ein unangenehmes Gefühl, aber beisse auf die Zähne! ;-)

Übrigens wirst du evt morgens verklebte Augen haben. Dass ist ein Nebeneffekt von den Gels/Cremen. Mach dir einfach n Kamillenbeuteltee und lass diesen nur kurz ziehen. (Ca 2-3 Min) dann aufs Auge geben und das verklebte Auge sollte sich einfacher und schmerzfrei öffnen lassen.

Gute Besserung! Ach ja und denke daran, Bindehautentzündungen sind ansteckend. Also nicht zur arbeit und niemandem zu nahe kommen!

Nein!

Die Salbe solltest Du nicht auswaschen, sie wirkt besonders gut während des Schlafens und bald ist Dein Auge wieder O.K.!

Ich habe das auch öfter und benutze die Salbe direkt noch mal vor dem Schlafengehen.

Was möchtest Du wissen?