Bin weiblich, 21 Jahre 155 cm klein und wiege 57 kg, will abnehmen ABER...

7 Antworten

Das Zauberwort heisst Disziplin. Wenn man an sich etwas ändern möchte, weil man sich unwohl fühlt, sollte man die schlechten Gewohnheiten ablegen. Wenn Du auf fettreiche Ernährung nicht verzichten kannst und Dich sehr wenig bewegst, kannst Du auch nicht abnehmen, so einfach ist das. Du möchtest gern abnehmen, aber nichts dafür tun - das geht leider nicht, Wunderpillen gibt es nicht. Du bist noch jung, aber wenn Du doppelt so alt bist und nichts an Deiner Ernährung änderst, siehst Du aus wie ein Speckknödel, leider.

Kein stress du hast ideal gewicht

Dea91
Fragesteller

Ich will abnehmen weil es einfach nicht schön aussieht und bei 155 cm Körpergröße sieht eben jedes Kilo doppelt so viel aus wie wenn ich 20 cm. größer wäre

Wenn du deine Ernährung nicht umstellen kannst auf GESUND, dann hast du ziemlich schlechte Karten.

Rein prinzipiell kannst du die ungesunden Sachen weiterhin essen, dafür musst du aber WESENTLICH mehr Sport treiben um diese Kalorien zu verbrennen. Am Ende des Tages musst du einen Kaloriendefizit haben. Wenn du nicht sonderlich Aktiv bist würde ich sagen das du am tag nicht mehr als 1700 kcal zu dir nehmen solltest. Wenn du mehr isst musst du bis zu dieser Grenze Sport treiben. Süssigkeiten enthalten sehr viel Zucker und haben etwa 400-500kcal auf 100gramm. Wenn du joggen gehst hast du nach 45min etwa 400kcal verbrannt. Nun kannst du dir selber ausrechnen wie lange du rennen musst um das wieder wegzubekommen.

Neben den Kalorien haben Süßigkeiten noch die Angewohnheit den Blutzuckerspiegel sehr schnell nach oben zu treiben was deiner Bauchspeicheldrüse gar nicht gefällt und wenn du so weiter machst Diabetes bekommst.

Du hast ein perfekts Gewicht. Nicht zu viel nicht zu wenig. Ich persönlch würde auf diesem Wert bleiben, ich wünschte ich hätte dir paar Kilos mehr. ^^

Wenn du trotzdem etwas Speck weghaben willst, mach jede Woche 1-2 mal ein Training das an dem Bereich anschlägt, bei dem auch der Speck weg soll. Bsp: Hüftspeck - Joggen, Fahrradfahren Für ein all-arounder Abspecken ist Schwimmen zu empfehlen.

Dea91
Fragesteller

Als angehender Physiotherapeut weiß ich, dass das mit dem örtlichen abnehmen nicht funktioniert, Fett wird nur allgemein abgebaut. Mir geht es vor allem um das Süßigkeitenproblem, das SportProblem ist hoffentlich ab November erledigt

versuchs mit Almased und viel Sport ,hat bei mir auch funktioniert :) das stimmt dein gewicht ist ok. aber das musst du wissen