bin umgekippt und habe gezuckt

10 Antworten

Ich hatte das vor Jahren einmal in der Disko. Ich bin auf einmal aufgewacht und meine Freundin hat gesagt, dass ich umgefallen bin und gezuckt habe. Hab das alles gar nicht gemerkt. War aber auch nicht beim Arzt, hatte das bis jetzt auch nicht nochmal. Wenn das nochmal passiert oder du dich verletzt würde ich schon zum Arzt gehen, weil das gerade beim Autofahren oder ähnlichen verantwortungsbewussten Tätigkeiten gefährlich werden kann. Eine Kollegin von mir hat das auch aber relativ selten, ich glaube einmal oder zweimal gehabt. Jetzt darf sie nicht mehr alleine Nachtschicht machen, weil das damals auch in der Nachtschicht passiert ist.

das kann viele Ursachen haben. Manchmal kann das Gehirn den Übergang von der Tiefschlafphase zur Wachphase nicht so schnell verarbeiten. Ich vermute, dass bei dir das Licht anmachen der Auslöser war. Auch visuelle Reize können einen epileptischen Anfall hervorrufen. Suche dir einen Neurologen und lass dich diesbezüglich durchchecken. Mit der richtigen Medikation können solche Anfälle eingedämmt oder sogar ganz vermieden werden.

Es kommt relativ häufig vor, dass bei einer kurzzeitigen Fehlregulation des Kreislaufs eine Ohnmacht entsteht. Da in diesem Moment auch das Gehirn mal nicht ausreichend durchblutet wird, kann es bei solchen Ereignissen zu einem Krampfanfall kommen, oder zu etwas, das aussieht, wie ein Krampfanfall. Da ist in der Regel nicht sonderlich dramatisch, aber natürlich sollte es doch untersucht werden, da hinter dem Kollaps auch Herzrhythmusstörungen oder andere Ursachen stecken können, in seltenen Fällen ist auch der Krampfanfall Auslöser der Ohnmacht und nicht andersherum. Es besteht eine gute Chance, dass letztendlich die Suche nach der Ursache im Sande verlaufen wird, aber veruchen solltest du es trotzdem.

Hi Giii93,kann eine sogen.Synkope(Ohnmacht)gewesen sein,Ursachen gibt es viele siehe Kreislaufprobleme vor allem beim raschenVerändern der Körperlage von horizontal in die Aufrechte.Bes.bei hohen Aussentemperaturen möglich.Andere Ursache zentraler Natur sind seltener.Der sogen.Schilling-Test bringt Klarheit und besteht im wesentlichen aus mehreren RR-Messungen nach Belastungen.Das alles kann der Arzt abklären.LG Sto

Unterzuckert wegen Diabetis ?

Diabetes hab ich nicht . Also nicht das ich wüsste ! Aber trotzdem Danke !