Bin seid einer Woche ohne Schlaftabletten (zopiclon)habe starkes schwitzen,nervös und seid dem ohne schlaf wie lange dauern die Nebenwirkungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Entzugserscheinungen. Die vergehen auch wieder. Versuche einen Plan zu machen und den dann einzuhalten dann kannst du wenn du entwöhnt bist auch wieder ohne was schlafen. Das ist schwer das weiß ich. Ich schlafe seit Jahren höchstens 3 Stunden und habe auch Schlaftabletten. Aber die nehme ich nicht öfter als 2 mal im Monat. Momentan schlafe ich vorm Fernseher ein und bin um 3 Putzmunter. Du mußt versuchen das auf die Reihe zu kriegen. Ich kann mich zum Glück tagsüber hinlegen. Aber man muß sehen wie man das am besten hinbekommt. Alles Gute

Das hört sich nach Entzug ab. Von Schlaftabletten kann man abhängig werden. Ich denke das kann schon noch zwei Wochen so gehen. Aber bitte durchhalten .

Ich versuche durch zuhalten aber jetzt ist auch mein urlaub zu ende und ich habe angst das ich auf der arbeit schlapp mache wegen zuwenig schlaf.

Das glaub ich dir. Versuch mal am Abend sowas wie Yoga oder Pilates  zu machen zum runterkommen. Alles gute

Wie lange hast du das Mittel denn eingenommen?

Die Symptome nach dem Absetzen sollten innerhalb von zwei Wochen verschwinden, ansonsten würde ich zum Arzt gehen.

Ich habe über 8 jahre diese Schlaftabletten genommen und sie von heut auf morgen abgesetzt. Muss dabei sagen das ich sie genommen habe wegen Depression und bis heute als nicht geheilt gelte.

@meinfall

Hast du das Mittel ohne Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt?

Sind davon auch eventuell die anderen Medikamente, wie Antidepressiva betroffen? Es kann recht riskant sein, diese abrupt abzusetzen. Halte bitte Rücksprache mit deinem behandelndem Arzt.

@Alexandernov19

Antidepressiva habe ich nie genommen nur die Schlaftabletten gegen die Depressionen gehe ich zum psychologen.Habe die Schlaftabletten abgesetzt weil mein Arzt das wollte habe nach all den Jahren auch mit tapletten nicht mehr geschlafen

Was möchtest Du wissen?