Bin in der Pubertät(15) und habe "unnötige" Sorgen. Phase oder Krankheit? Könnt ihr mir helfen?

6 Antworten

Ist wirklich nur eine Phase. Diese Phase durchläuft jeder mal, auch wenn es die meisten nicht zeigen.

Danke für die Antwort :)

Hi ja ich bin auch 14 und hab auch dürgehend das seit letzten Sommer! Denk auch das es so Kack phasen dind.

Das ist völlig normal :) Ich hab ähnliches durchgemacht... War auch deswegen bei einer Therapeutin...

Sie hat mir gesagt, dass in dieser Zeit sich eben alles verändert! Und du bildest außerdem deine eigene Meinung zu Dingen, für die du dich normalerweise vllt auch gar nicht wirklich interesiert hast ;) Das wird schon (: Das wird bald vorbei sein, ich versprech es dir ♥

Danke ihr seid alle wirklich ermutigend. Gut, dass ich nicht der einzige bin. 😊 Danke dir!

Also Hi erstmal, bin 14 und habe solche Phasen in letzter Zeit auch. Manchmal auch über so unnötige Dinge. Ich glaube das ist normal, weil mit Sachen Tod und solches zeug habe ich mich auch schon Wochenlang auseinandergesetzt. Ich glaube das ist in der Pupertät normal, nur möchte es niemand zugeben aus Angst das er dann vor der öffentlichkeit blöde da steht.

Ich hoffe schwer das es keine Krankheit ist sondern einfach wie du schon gesagt hast eine Phase.

Lg camperguy

Nein, ich habe keine Angst vor dieser Krankheit. Einer meiner besten Freunde ist auch zwangsgestört und daher weiß ich, dass die Leute, die in der Psychiatrie sind oder waren, immernoch in Ordnung sein können und und wie normale Menschen sind :D

@Larskth2000

Aber ich glaube das ist nur eine Phase in der Puppertät, wenn du das später noch hast so mit 20 oder so würde ich mir langsam gedanken darüber machen

Das ist eine Phase

Hab sie aucj