Bin ich zu dumm oder gibt es eine Technik?
Hallo! Ich hab mir am Freitag ne Bänderzerrung am rechten Fuß zugezogen und muss nun, laut artzt, mit ner schiene und verband auf krücken laufen. Aber iregndiwe glaub ich, dass ich zu dumm dazu bin! Ich kann irgendwie nicht mit diesen Krücken mgehen! Aber ich muss ja morgen zur Schule und kann nicht ohne Krücken laufen! Hilfeee!
8 Antworten

Hatt vom Volleyball spielen schon oft n Bänderriss und musste deswegen auch oft schon auf Krücken laufen. Also am besten übst du das heut abend noch. Erst mal darfst du dich auf keinen Fall verkrampfen. Und dann immer erst beide Krücken gleichzeitig ca. 40 cm vor machen und dabei auf dem Fuß der gesund ist stehen und dann die beiden Füße nachziehen. Dann wieder die beiden Krücken vor, dann Beine nachziehen. Versuch (NACH ABSPRACHE MTI ARZT) so schnell wie möglich aber wieder ohne die Dinger laufen zu können. Sonst bildet sich dann noch deine Muskulatur zurück, ... Viel Glück und Gute Besserung!

danke schön ich versuch noch hier in der wohnung zu üben^^ kann ja heiter werden xD

ich hab das gleiche probl.emm ich schaff es nicht mein gewicht u stämmen und weil ich mir noch mein knie ausgekugelt hab tut das ja weh alles sagen üben is aber nit leicht wen man verdammte schmerzen hatt

Dann stellst du dich echt doof an und/oder hast ein enorm schlechtes Körper- bzw. Gleichgewichtsgefühl...

ich glaub uach, dass ich irgendwie zu doof bin =)

du musst dich daran gewöhnen ist am anfang einwenig komisch war bei mir auch hat 2 tage gedauert aber dann gings

wichtig ist die richtige Höhe einstellen...dann mit beiden Händen u. den krücken vorwärts abstützen und dann frei vorwärts schwingen...wenn dus raus hast bist schneller als Normalofussgänger...

aber ich kann doch jetzt nime üben =)