Bin ich (zu) dünn?

7 Antworten

Das ist schon ziemlich wenig und wenn du tatsächlich ständig frierst ist das ein eindeutiges Zeichen, daß du wirklich "keinen Speck auf den Rippen hast".

45kg dürfen es bei der Größe durchaus sein. Aber jetzt nicht auf Teufel komm raus McDödel Fraß in dich reinstopfen, sondern ganz normal weiteressen und dabei ganz bewusst auch satt essen. Du mußt dich zu jedem Zeitpunkt selbst dabei wohl fühlen. In einer grobem Zeitskala sollst du nicht viel mehr als 1 kg pro Monat zunehmen. Alles andere wäre genauso ungesund wir ein Hungerspargel. ;-)

m.f.G.

anwesende

P.S. Hier noch mal eine Tabelle (der Text ist für dich uninteressant).

Mit 1.60m Größe bist du mit 50kg schon extrem an der Kante zum Untergewicht. Und noch mal ganz eindeutig: Medizinisch betrachtet bedeutet Untergewicht= ungesund. Vor allem in der Wachstumsphase und Pupertät.

http://www.lipoedemportal.de/ernaehrung-bei-lipoedem.htm

BMI 17,3, also Untergewicht, bei 42 kg wäre es aber schon Normalgewicht. Die Tendenz und das Essverhalten wären wichtiger für die Beurteilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also du bist genau an der Grenze - habe deine Daten in den BMI-Rechner eingegeben, also 42 kg bei 154 cm und noch 16 Jahren.

du solltest 42-54 kg wiegen - also perfekt.

Das ist schon sehr wenig. Es wäre sehr gut möglich, dass das Frieren davon kommt.

Ja, du bist dünn. Zu dünn. Ca. 15 Kilo mehr dürften es ruhig sein.

https://ibb.co/4gpxnVx

Viel Glück.

LG