Bin ich zu dick fürs ballett? ist es schon zu spät?

Zu dick ? - (Übergewicht, Ballett, Cheerleading)

9 Antworten

Hey,

ist doch alles kein Problem! Ich bin seit 8 Jahren beim Bauchtanz, mittlerweile 18 Jahre alt und habe auch vor einigen Monaten mit Ballett angefangen. Du wirst vielleicht ein Profi mehr aber es wird dich auf jeden Fall im Bauchtanz und Cheerleading weiter bringen! Ballett ist die beste Grundlage die man fürs Tanzen haben kann. Wichtig ist nur das dir das Tanzen Spaß macht und wenn du regelmäßig tanzt denke ich, dass du beim Ballett gut mitkommen wirst.

Alles Liebe

Zum Anfangen ist es erst zu spät, wenn du tot bist.

Okay, die Sache hat einen Nachteil, du wirst wohl keine Profi-Tänzerin mehr werden können. Die Sache hat aber auch einen Vorteil, du wirst wohl keine Profi-Tänzerin mehr weden können.

Mag zwar sein, dass in Kompanien ein ähnlicher Mager-Wahnsinn herrscht, wie unter Models, aber dein Verhältnis aus Gewicht und Größe ist völlig okay, nehm dir bloß nicht diese Skelette mit Hautüberzug zum Vorbild. Und in einer Hobbygruppe kannst du noch alles lernen, was möglich ist, ohne Erfolgsdruck (das ist der Vorteil, wenn es für eine Bühnenkarriere zu spät ist) und als wunderschönes Hobby. Trau dich nur.

Und da du ja auch Bauchtanz machst, kennst du doch das Sprichwort: Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne.

Nein und Nein. (: Kannst beruhigt sein. Bist gut geeigent dafür. (;

nee ich mach selbst Ballett und da sind auch pummelige . also ich mein das es kein Problem ist! :-)

es ist nie zu spät, wenn das dein traum ist spielt alles andere keine rolle. du musst dich nur wohlfühlen?:)