Bin ich zu dick? (Bild unten)?

Support

Liebe/r xxxleylaxxx,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können: https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage-Support

6 Antworten

Du bist auf gar keinen Fall " dick " oder " zu dick ". Du solltest mindestens 40 oder sogar 45 kg für dein Alter haben.

Diejenigen die zu dir " dick " sagen, sind 🐵 ( Sorry ). Du darfst denen nichts glauben. Schau im Spiegel, der sagt dir aufjedenfall die Wahrheit vom Gewicht her.

Wenn du Hunger hast, nimm dir einfach dass worauf du Lust hast und lasse es dir schmecken.

Wenn sich bei dir eine Essstörung gebildet hat, rede Mal mit einem Experten darüber oder suche dir eine Beratungsstelle.

Danke für den ⭐!

Du siehst absolut nicht dick aus, kein bisschen! Passe auf, dass Du nicht abrutschst und nicht weiterhin hungerst. Das musst Du dringendst in den Griff bekommen und mehr essen!

Man kann eine Therapie machen, was ich Dir dringend anraten würde zu tun. Zumindest versuche Gespräche darüber zu führen. Dein Arzt kann Dir ganz sicher dabei helfen, damit Du passende Anlaufstellen findest!

Es sind schon Menschen gestorben, die Deine Krankheit hatten. Ja, es ist eine Krankheit! Tu Dir selbst einen Gefallen, und auch Deinen Eltern, die sich ganz bestimmt um Dich sorgen, und lasse Dir helfen!!!!

...

@xxxleylaxxx

Jetzt habe ich echt Panik:“(

@xxxleylaxxx

Was willst Du mir dadurch sagen?

@xxxleylaxxx

Die solltest Du auch haben, falls Dein Kommentar ernst gemeint ist!

@xxxleylaxxx

Dann unternimm etwas, damit es Dir nicht genauso geht wie so manchen mit dem gleichen Problem!

@xxxleylaxxx

Das steht in meiner Antwort...

Hallo, ich finde du siehst auf keinen Fall dick aus

Ich bin da schon etwas hörig geworden. Du isst kaum weil du dich dick fühlst. Das ist nie eine gute Lösung. Sogar wenn man eine Diät macht, sollte man nie hungern. Ich denke schon, dass du in die Gefahr läufst, eine essstörung zu entwickeln, wenn du sie nicht sogar schon hast :(

Kannst du dich jemandem anvertrauen?

Nein, weil alle sagen das ich zu dick bin. Das ist ja genau mein Problem:(

@xxxleylaxxx

Du bist auf keinen Fall dick. Das kann ich dir versichern

Du bist auf keinen Fall zu dünn. Du hast vlt eine Essstörung. Geh am besten zum Arzt und erzähle ihm das was du hier geschrieben hast. Dann kann dir geholfen werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Schreib doch einfach 15 :D

Nein du bist nicht zu dick, kannst ganz normal essen - keine sorge.

Ich bin aber nicht 15 xD