Bin ich vielleicht schwanger ohne Spermin?

5 Antworten

Der Coitus interruptus ("Er ist nicht in mir gekommen") verdankt seinen schlechten Ruf eher der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und sich viele im Eifer des Gefechts nicht immer rechtzeitig zurückziehen können.

Zwar wird schon vor der Ejakulation bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Dankeschön, das berruhigt mich vor erst.

Luusttropfen................

Sobald was rein geht, kannst du auch schwanger werden. Da war garantiert ein Lusttropfen.

Petting nur mit Unterhosen machen, zwingend.Da kann der Junge auch nicht ungeplant rein.

Nein. Ich bin Nicht schwanger.

@Nammy52

Gut so. Hast ja noch Zeit.

@2AlexH2

Stimmt und werde mit sichhher heit geschützten Geschlechtsverkehr haben wenn überhaupt und ich warte noch 1 Jahr. Muss ja nicht mit 15 übertreiben.

@Nammy52

Finde ich gut, ist nämlich viel Verantwortung so jung.

Es kann schon sein dass du schwanger bist. Hier kann noch keiner hellsehen. Und wenn du noch so jung bist, dann solltest du solche Sachen sein lassen.

Ob er einen Lusttropfen hatte, kann du bestimmt nicht wissen. Mach einen Test wenn du dir nicht sicher bist, alles andere wäre nur reine Spekulation.

Ich denke du bekommst eine Fehlgeburt

Was möchtest Du wissen?