Bin ich Schwangeerrrr?

4 Antworten

Das Absetzen der Pille kann dem Körper zunächst ganz schön zu schaffen machen und meist ist nach der Abbruchblutung die erste eigene Regelblutung um eine Woche verzögert.

Der natürliche Zyklus stellt sich langsam wieder ein, der muss aber nicht zwingend regelmäßig sein und die Periode kommt nicht wie die künstlich herbeigeführte Abbruchblutung nach der Uhr.

Bei 3,2% aller Frauen tritt als Nebeneffekt des hormonellen Verhütungsmittels eine "Post-pill-Amenorrhoe" auf, die in seltenen Fällen leider bis zu einem Jahr dauern kann.

Aber im Prinzip kannst du direkt im ersten Zyklus nach Absetzen schwanger werden.

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Es könnte auch sein, dass dein Körper von dem Absetzen der Pille noch durcheinander ist und du deswegen keine Periode hast. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis du wieder einen Zyklus hast.

Hast du denn ungeschützten Sex gehabt?

Wenn du sicher gehen willst, machst du noch einen zweiten Test oder gehst direkt zum Frauenarzt.

Ja hatte ungeschützten GV

@Celoshh

mach einen zweiten test und gehe zum frauenarzt

@midnight0815

Also könnte eine Schwangerschaft möglich sein?

@Celoshh

bei ungeschütztem sex ist immer eine schwangerschaft möglich

Keiner kann das aus der Ferne mit Sicherheit feststellen. Bei dir genau so wenig wie bei den gefühlt 100 anderen, die hier täglich fragen, ob sie schwanger sind.

Wenn du dem Test nicht trauen kannst, lasse dich ärztlich untersuchen.

Geh zum Frauenarzt, der kann dir das genau sagen.

Was möchtest Du wissen?