Bin ich mit 70 kg übergewichtig?

5 Antworten

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Wenn du noch in der Pubertät bist, würde ich an deiner Stelle deinen Körper seine Entwicklung zuendebringen lassen, denn sollte es der Fall sein, wäre abnehmen vielleicht gar nicht so eine gute Idee.

Tut mir leid, aber Sport gehört sowohl zum abnehmen, zunehmen als auch zum fit bleiben dazu. Es ist wichtig, dass dein Kreislauf mal ordentlich angekurbelt wird, außerdem verbessert sich durch dein Stoffwechsel, und wird schneller.

Eine strikte Diät ist eine äußerst schlechte Idee. Du solltest am besten 3 Mahlzeiten essen, und dazwischen leichte Snacks wie zb Obst einplanen. Kannst dir aber natürlich auch mal eine kleine Süßigkeit oder ein leckeres Eis gönnen :)

Trinke zudem auch viel Wasser, ca. 8 Gläser. Das verbessert ebenfalls deinen Stoffwechsel...

Deine Mahlzeiten solltest Du so oft wie möglich selber kochen... Das heißt nicht, dass Du nicht mehr bei McDonalds oder BurgerKing essen darfst, sondern dass Du wissen sollst, was in deiner Mahlzeit wirklich enthalten ist. Zudem sollte deine Ernährung ausgewogen sein.

Ich empfehle dir morgens zb ein Porridge zu essen. Ist sehr lecker und kann mit einer Vielfalt von Früchten kombiniert werden! Naturjoghurt ist ebenfalls sehr gut! Dann kannst du ja, wenn es dir zu sauer ist 1-2 Teelöffel Zucker oder Honig reintun.

Wenn du dich wohlfühlt, musst du aber ja gar nicht abnehmen. Ein Tipp. Wenn du Hunger hast, dann iss. Verbiete dir nicht etwas, weil du schon davor was gegessen hast oder so. Abgemagert zu sein macht kein Spaß, das kann ich dir versichern.

Viel Glück und noch wunderschöne Tage wünsche ich dir😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einem BMI von 24 liegst Du minimal unter dem Normalgewicht (BMI 25).

Deshalb musst Du nicht abnehmen!

Etwas anderes wäre es, wenn Du z. B. einen Bauch hättest durch erschlaffte Bauchmuskeln. Dann könntest Du diese trainieren.

Du hast Idealgewicht laut BMI (54-72kg) und Optimalgewicht laut ursprünglicher Formel/Faustregel (63-77kg).

Der Magertrend zerstört Leben. Wenn du dich wohlfühlst, gesund bist, weder stark anorektisch noch massiv adipös, ist alles gleichermaßen spitze. :)

Also wenn du ein Mädchen bist dann Ja. Aber weil du erst 15 bist wird das mit der Zeit wieder in den normalen Bereich rutschen. Denke ich.

Es ist zwar noch nicht direkt dick, aber schon pummelig.

Was möchtest Du wissen?