Bin ich kurzsichtig (ich sehe alles verschwommen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das liest sich, als wärst du kurzsichtig. War bei mir ähnlich, das ging ganz plötzlich, mit 19 brauchte ich auf einmal eine Brille, das ging von einem Monat zum anderen.

Aber heutzutage ist eine Brille ein modisches Accessoire und es gibt auch Kontaktinsen, also eine Korrektur deiner Fehlsichtigkeit ist gar kein Problem. Du solltest aber das unbedingt vom Augenarzt anschauen lassen, der macht weitergehende Untersuchungen als der Optiker beim Sehtest.

Genau kann ich es natürlich auch nicht sagen, aber ich finde ebenfalls, dass es sich ziemlich nach Kurzsichtigkeit anhört. Mir ist es nur durch einen Arztbesuch an unserer Schule aufgefallen. ^^

Also geh mal zum Arzt, erklär ihm das kurz und dann weißt du es genau. :)

Augenarzt :) Ja geh zu deinem Augenarzt, war bei mir auch so und dann hat sich herausgestellt dass ich kurzsichtig bin :D 

Es kann sehr gut sein das du kurzsichtig bist. Geh am besten sobald wie möglich zum Augenarzt  und mach einen Sehtest.

Das siehst sehr nach Kurzsichtigkeit aus. Lasse deine Augen untersuchen und einen Sehtest machen. 

Was möchtest Du wissen?