Bin ich Erdnussflips süchtig?

3 Antworten

Die Kombination süss-salzig plus Geschmacksverstärker macht tatsächlich "Lust auf mehr". Das weiß die Nahrungsmittelindustrie und deswegen stellt sie das Gelump her.

Versuch mal folgendes:

  1. Süßkartoffeln schälen, in Pommesstreifen schneiden, und mit Speisestärke (Mehl geht auch) gleichmäßig dünn bestäuben. Öl, Salz, Pfeffer und Rosmarin hinzugeben und gut vermischen.
  2. Im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad Ober-/Unterhitze ca. 15-20 Minuten auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech backen.

Das ist sehr lecker, süss-salzig und ohne Geschmacksverstärker!

Ja, muss man für in der Küche arbeiten....

Hast du mal versucht auf sie zu verzichten?

Ich wette nach einiger Zeit wirst du sie garnicht vermissen.

Besser ist es wenn man sie erst garnicht kauft . 😂

Wusstest du nicht, dass gerade die Erdnüsse einen süchtigmachenden Stoff enthalten? Das ist bei mir genauso, wenn ich mir nicht sagen würde "das reicht jetzt", dann würde ich auch nicht wissen wann ich aufhören sollte😃

„Nur „ eine Tüte täglich 😆